Durch meinen Sport -der Leichtathletik- bin ich zu meinem ursprünglichen Berufsbild, der Physiotherapie, gelangt.

 

Einige Jahre war ich in Bad Homburg tätig, bis ich dann in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik (BGU) in Frankfurt am Main wechselte. Hier konnte ich viele wertvolle Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln (Sportchirugie, Hand / Fußchirugie, WS-Chirugie, Querschnitt,...) und merkte, trotz weiterer zahlreicher Fortbildungen, daß mich allein die Physiotherapie nicht erfüllt und mir natürlich auch Grenzen aufgewiesen hat.

 

Ich wollte mehr – meine Grenzen erweitern, um so meine Patienten noch besser / ganzheitlicher behandeln zu können. Ich begann somit die 5-jährige Osteopathieausbildung in Schlangenbad / Wiesbaden

 

Ausbildungen

1997-2000: staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie an der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim,
Frankfurt am Main, mit Abschluss Physiotherapeutin
2007-2012: 5-jährige Ausbildung am College Sutherland in Schlangenbad, Abschluß Erlaubnis zur
Führung der Weiterbildungsbezeichnug "Osteopathin"
2012- 2013: Ausbildung an der Heilpraktikerschule von Dr. Klaus Jung in Kronberg, Abschluß Heilpraktikerin

 

Zusatzqualifikationen

2003: Manuelle Lymphdrainage (MLD) bei Lymphologic in Frankfurt am Main
2003-2005: Manuelle Therapie (MT) bei der Deutschen Gesellschaft für manuelle Medizin in Boppard
2004: KG-Geräte, gerätegestützte Krankengymnastik

2006-2007: Propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation (PNF) in Hamburg

 

Fortbildungen/Weiterbildungen

in der Physiotherapie:
2006: E-Technik – Konzept nach Hanke in der BGU
2007: Kinesio Tape – Basiskurs in Frankfurt am Main


in der Osteopathie:
2009: Osteopathy in the Cranial Field, Kurs 1, Dynamic Stillness in Neuwied

2010: Internationaler Osteopathie-Kongress in Hamburg

2011: Internationaler Osteopathie-Kongress in Potsdam

2012: Dynamisch-integrative Palpation, I.E.O.S. in Marburg

2012: Osteopathy in the Cranial Field, Kurs 2, Dynamic Stillness in Neuwied

2015: Fasziale Behandlungstechniken am Bewegungsapparat (VXIO)

 

Präparationskurse in Heidelberg und Marburg

 

seit 2013: Das biokinetische und biodynamische Konzept der Osteopathischen Wissenschaft,
Dynamic Stillness in Neuwied

 

seit 2014 Pädiatrie Fortbildung, Noori Mitha D.O., Eva Möckel D.O., Hamburg